Über Elbhelden

Nachhaltige Vermittlung und höchste Passgenauigkeit – diese Philosophie leben wir.
Deshalb setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit mit sozialen Trägern. So kennen wir die Träger, Teams und Stellenprofile immer besser und schaffen das perfekte Match zwischen Kandidat*innen und Arbeitgeber*innen.
Der Erfolg gibt uns Recht – seit 2017 sind wir auf Wachstumskurs und vermitteln inzwischen in ganz Deutschland.
Besonders bei uns: Unsere Herangehensweise. Ausschließlich Pädagogik und Soziale Arbeit. Keine Zeitarbeit. Die Expertise unserer Berater*innen.
Persönlicher Kontakt zu Trägern und Bewerber*innen.
Was sich daraus ergibt? Glückliche Träger und Bewerber*innen. Denn wir wissen mehr, als ein Stellenangebot oder eine Bewerbung allein aussagen und wissen immer, worauf es ankommt.

Ich hatte während meiner Jobsuche einen sehr sehr netten Austausch und Kontakt mit einem Personaler von Elbhelden und bin sehr zufrieden gewesen. Ich hatte das Gefühl, dass man mir auf Augenhöhe begegnet und auf meine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen ist. Nach dem ersten Gesprächstermin habe ich noch in derselben Woche viele auf meine Angaben abgestimmte Jobvorschläge erhalten.

– Julius H.

Super schnelle Vermittlung, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen!

– Kevin G.

Sehr kompetente, freundliche und gute Ansprechpartner*innen bei der Suche nach einer freien Stelle im pädagogischen Bereich.

– Ivonne K.

Ich wurde sehr schnell vermittelt, der Eindruck war sehr professionell. Immer gut erreichbar und für jede Frage ansprechbar! Während der Suche waren die Elbhelden eine transparente und hilfsbereite Begleitung. Auch nach der Vermittlung wurde nachgefragt wie man angekommen ist und ob alles so passt!

– Nika P.

Auf der Suche nach einem Job habe ich von den Elbhelden sehr tolle Unterstützung erhalten. Das Team ist sehr kompetent und freundlich.

– Shufi H.

Unser Team

Tobias Hilbert

Geschäfts­führer

Tobias Hilbert gründete Elbhelden 2017 und widmet sich seitdem der Unternehmensführung. Mit Studienabschlüssen in den Bereichen Personal und Pädagogik und über 1000 Vorstellungsgesprächen ist Tobias ein echter Experte im Recruiting.

Christin Schiemann

Assistentin der Geschäfts­führung

Christin Schiemann ist fast von Beginn an dabei und unterstützt die Geschäftsführung in allen Bereichen. Sie sorgt für den passenden Rahmen bei Elbhelden und hat alle Prozesse im Blick. Mit ihrem Studienschwerpunkt in Arbeits- und Organisationspsychologie ist sie dafür bestens ausgestattet.

Max Dettmann

Sales Assistant

Max Dettmann studiert Wirtschaftswissenschaften und unterstützt unser Vertriebsteam als Sales Assistant.

Fenja Müller-Deeken

Recruitingsassistentin

Fenja Müller-Deeken ist Studentin der Wirtschaftspsychologie und arbeitet als Recruitingassistentin für den Fachbereich Kita und Schule.

Florian Bode

Personalberater Fachbereich Leitung

Florian Bode ist Experte für Leitungspositionen. Florian verfügt über langjährige Erfahrung als Fach-, Leitungs- und Führungskraft bei verschiedenen Trägern und ermöglicht so eine vollumfängliche Beratung von Kund*innen und Bewerber*innen.

Johanna Blau-Bodewig

Fachberaterin Kita

Johanna Blau-Bodewig ist unsere Expertin für pädagogische Fachthemen im Bereich Kindertagesstätten. Als studierte Kindheitspädagogin mit jahrelanger Praxiserfahrung berät sie unsere Kunden aus dem Fachbereich Kita und Schule eingehend zu verschiedenen Fortbildungsthemen wie Kitaleitung, Elterngespräche oder interkulturelle Pädagogik.

Frederike Puhlmann

Personalberaterin Fachbereich Eingliederungshilfe

Frederike Puhlmann ist Expertin für Eingliederungshilfe. Mit ihrem BWL-Studium und ihrer praktischen Erfahrung im Bereich Personal ist sie gut aufgestellt für das Recruiting heilpädagogischer Fachkräfte.

Lea Christiansen

Personalberaterin Fachbereich Kita und Schule

Lea Christiansen ist Spezialistin für Kita und Schule. Als Sozialpädagogin und Sozialpädagogische Assistentin mit Kitaerfahrung bringt sie ihre Expertise in die Beratung mit ein und findet die richtige Stelle für unsere Kandidat*innen.

Kim Anne Mackenthun

Personalberaterin Fachbereich Kita und Schule

Kim Anne Mackenthun ist Expertin für Kita und Schule und seit Unternehmensgründung mit an Bord. Neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre und des HR Managements hat Kim bereits mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting und der Vermittlung vorzuweisen.

Franziska Klaunig

Personalberaterin Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe

Franziska Klaunig ist Expertin für Kinder- und Jugendhilfe. Als Pädagogin und Personaldienstleistungskauffrau und mit mehr als drei Jahren Erfahrung bei Elbhelden bringt Franziska viel Fachwissen mit.

Chantal Janz

Büromanagerin

Chantal Janz unterstützt unser Berater*innen-Team bei alltäglichen Aufgaben rund um das Recruiting. Mit kaufmännischem Hintergrund besitzt Chantal ein großes Organisationstalent und ist für das Büromanagement zuständig.

Isabell Kurfürst

Personalberaterin Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe

Isabell Kurfürst ist Spezialistin für Kinder- und Jugendhilfe. Als Sozialpädagogin bringt Isabell viele Jahre Berufserfahrung mit – sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich – und kennt sich somit im Fachbereich KJH bestens aus.

Sarah Lux

Marketing Managerin

Sarah Lux ist Expertin für Marketing. Nach ihrem Studium in Strategischer Marketingkommunikation sammelte Sarah mehrere Jahre Berufserfahrung in PR- und Marketingabteilungen verschiedener Branchen

Dennis Scheepker

Personalberater Fachbereich Eingliederungshilfe

Dennis Scheepker ist Spezialist für Eingliederungshilfe. Als berufserfahrener Sozialpädagoge kennt sich Dennis bestens in der Branche aus und berät unsere Kandidat*innen optimal bei der Jobsuche.

Christoph Schlüter

Personalberater Fachbereich Leitung

Christoph Schlüter ist Spezialist für Leitungspositionen. Christoph verfügt über langjährige Berufserfahrung in jedem unserer Fachbereiche. Er ist daher bestens im Leitungsbereich vernetzt und berät unsere Kandidat*innen und Kund*innen umfassend.

Nicola Fink

Recruitingsassistentin

Nicola Fink arbeitet als Recruitingassistentin für den Fachbereich Eingliederungshilfe. Als gelernte Ergotherapeutin und Studentin der Erziehungs- und Bildungswissenschaften verfügt Nicola über wertvolle praktische und theoretische Erfahrung.

Woher kommt der Name Elbhelden?

Ganz einfach: Die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, sind Held*innen. Und Held*innen entfalten ihr volles Potential am besten am richtigen Platz.
Genau da kommen wir als Elbhelden ins Spiel: Wir bringen die richtigen Menschen, Aufgaben und Unternehmen zusammen. Damit haben wir an der Elbe begonnen und vermitteln inzwischen in ganz Deutschland.