Kinder- und Jugendhilfe

Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen sowie Erzieher und Erzieherinnen arbeiten in verschiedenen Aufgabenfeldern. Wir vermitteln Jobs in der ambulanten und stationären Kinder- und Jugendhilfe (KJH) unterschiedlicher pädagogischer Ausrichtungen. Wir finden für dich den Job, der genau zu dir passt!

Job finden

Ich hatte mich bei den Elbhelden beworben und wurde auch schon nach zwei Tagen zum Zoom-Meeting eingeladen. Meine Vermittlerin war super freundlich und hat verschiedene passende Angebote für mich rausgesucht und mich auf dem Laufenden gehalten. Nach nicht einmal einem Monat hat sie mich zu meiner aktuellen Stelle vermittelt und ich bin dort sehr zufrieden. Ich kann die Elbhelden nur empfehlen und würde dort immer wieder bei Arbeitslosigkeit vorstellig werden.

– Lisa K.

Dank Elbhelden habe ich schnell den passenden Job gefunden. Ich fühlte mich von Anfang an professionell betreut und gut beraten. Mein Besonderer Dank gilt Frau Kurfürst. Sie machen eine ganz tolle Arbeit, vielen Dank!

– Gülcan P.

Vielen lieben Dank an Isabell und das ganze Elbhelden Team. Ich habe zügig einen passenden Job finden können, und wurde sehr gut vom Team betreut.

– D. K.

Starte deine Jobsuche hier:

Ausbildung / Studium
Ort
Umkreis

Oder bewirb dich direkt bei uns.

 

Deine Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendhilfe

Für Kinder- und Jugendhilfe ist Isabell Kurfürst unsere Spezialistin. Sie bringt jahrelange Erfahrung in diesem Fachbereich mit und weiß, worauf es ankommt, um den idealen Job für dich zu finden.

Alle Ansprechpartner*innen

Isabell Kurfürst

Fachbereich Kinder- und Jugendhilfe


Überseeallee 1
20457 Hamburg

040 – 300 68 46 47

0173 – 344 44 42

Jetzt bei WhatsApp schreiben.

bewerbung@elbhelden-personalberatung.de

Kinder- und Jugendhilfe:
Wir finden den
passenden Job für dich.

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an potentiellen Arbeitgeber*innen für dich. Hier eine Auswahl an Tätigkeitsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe:
  • Ambulante Familientherapie
  • Wohngruppen
  • Tagesgruppen
  • Teilstationäre Wohnformen
  • Ambulante Hilfen
  • Offene Kinder- und Jugendarbeit
  • Besondere Projekte der Jugendhilfe

Jobs

Wie du dich für einen Job in der Kinder- und Jugendhilfe bewerben kannst? Ganz einfach.

Mit einem abgeschlossenen Studium wie Soziale Arbeit, Pädagogik oder Erziehungswissenschaft oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung wie zum Beispiel als Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in kannst du dich bei uns bewerben.

Mit einer einzigen Bewerbung öffnen sich viele Türen für dich. So findest du deinen Traumjob und sparst dir viel Aufwand und Zeit. 

Zusätzlich profitierst du von unserer engen persönlichen und langjährigen Zusammenarbeit mit den Trägern. Wir kennen deren Angebote sehr gut und finden den Job, der wirklich deinen Wünschen entspricht.

Wir begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess und darüber hinaus. Vom ersten Bewerbungsgespräch über das persönliche Kennenlernen der Einrichtungen bis hin zu Fragen zu Gehalt und Arbeitsvertrag bei deinem neuen Job – wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Jobs Direkt bewerben

Fachbereiche bei Elbhelden

Finde deinen neuen Job hier.

Job finden

Kita und Schule

Kindertagesstätten, Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen, Private Schulen

Job finden

Eingliederungshilfe

Sozialpsychiatrie, Behindertenhilfe


Job finden

Kinder- und Jugendhilfe

Ambulante Hilfen zur Erziehung, Stationäre Hilfen zur Erziehung

Job finden

Leitung

Teamleitung bis Geschäftsführung

Job finden